Agenda 2015   (Start- und Schauplätze)

Die Saison ist beendet. 

-----------------------------------------------------------------------------

13. Dezember, zum Saison-Abschluss steht das Weihnachts-Gymkhana in Köniz auf der Agenda. Jedes Jahr ist es auf's Neue interessant, was sich die Parcour-Bauer einfallen lassen. Es macht einfach Spass, dabei zu sein! Bei den Jugendlichen erreicht Julie auf anhieb den 3. Podestplatz mit Flash's Carmela Dealegria. Ebenfalls mit Flash's Carmela Dealegria erreichte Melanie bei den Erwachsenen den guten 5. Rang. Stag Creek Mecate beendete den Parcour mit mir auf dem 11. Schlussrang. 

5. Dezember. Die Saison 2016 Gymkhana-Trophy beginnt in Dagmarsellen. Bei der Stufe 1 Pony startete Julie mit Flash's Carmela Dealegria das erste Mal und erreichte auf anhieb die ersten Qulifikationspunkte auf dem 6. Rang. Herzlichen Glückwunsch! In Pony Stufe 2 erreichte ich mit Stag Creek Mecate den 7. Rang, was für uns  die ersten Quali-Punkte bedeutet. 

25. Oktober. Typisch Herbst, es gibt viele Startgelegenheiten bei Patrouillenritten. Heute fand der Patrouillenritt vom RV-Seftigen statt. Bei schönstem Wetter ritten 100 Patrouillen um die besten Plätze. Flash's Carmela Dealegria beendete den Ritt mit Melanie auf dem tollen 4. Schlussrang! 

Curlystar Flash's Bonita wechselte auf die Fohlenweide in den schönen Berner Jura, um dort in einer Herde von Freiberger und Warmblut-Fohlen artgerecht aufwachsen zu können. Curlystar Flah's Amira (die Vollschwester) steht ebenfalls auf der gleichen Aufzuchtweide und macht stolze Fortschritte!

18. Oktober, Patrouillen-Ritt; KRV Interlaken. Wir genissen einen schönen Tag im malerischen Interlaken und beenden den Ritt auf dem 10. Schlussrang (von 74 Patrouillen). Für diesen Tag war wieder einmal Flash's Carmela Dealegria mit Melanie im Einsatz. 

13. September, Der grosse Pferde- und Fohlenschau-Tag für die Curly's beim SVPK in Aarberg.                                             Als Klassensieger wurde Stag Creek Mecate erkoren, gefolgt von Warrior Mead Sioux Z Crow und Flash's Carmela Dealegria. Bei den Fohlen siegte Curlystar Sioux's Big Ben vor Curlystar Flash's Bonita. Es war ein spannender und schöner Tag.

Beim Gymkhana am Tag zuvor erreichte ich mit Flash's Carmela Dealegria sogleich den 1. Rang. Für Mecate war das Gymkhana eine gute Übung.

03. August, das lange warten auf Sioux's Fohlen hat ein Ende. Heute Morgen stand CurlyStar Sioux's Big Ben neben seiner Mutter auf der Weide und ist selbständig in den Stall gelaufen. Beide sind wohlauf. Sioux's beschützt den kleinen Grossen sehr.

Mai: Am Pfingstwochenende war der erste Gymkhana-Start für Mecate in Hasle-Rüegsau. Die Gymkhana-Trophy-Prüfung beendete er sogleich mit dem guten 3. Rang.

13. April, seit Tagen schon warte ich gespannt auf die Geburt von Ally's Fohlen. Um 01.00 Uhr war es soweit, CurlyStar Flash's Bonita, ein braunes Stutfohlen erblickt das Licht der Welt. Das kleine Fohlen sieht seiner Vollschwester "Amira" zum Verwechseln ähnlich, nur ein paar weisse Haare zwischen den Augen verraten den Unterschied. An der BEA/Pferd2015  konnte das junge Fohlen mit der Mutter während 4 Tagen bestaunt werden. Für das Fohlen war es eine sehr lehrreiche Erfahrung, so viele Leute und Geräusche kennen zu lernen. Bonita genoss all die Streicheleinheiten sehr.

Am 12. April war der erste TREC-Start für Stag Creek Mecate. Am TREC-Bern-West können wir unsere erste TREC-Erfahrung sammeln. Mecate benahm sich vorzüglich und mit Bravour meisterte er seine erste POR- und PTV-Strecke in der Serie 2. 

Februar: GEKÖRT! Am 8. Februar fand in Bätterkinden die Hengstkörung statt. Stag Creek Mecate ist der erste in der Schweiz vom SVPK gekörte American Bashkir Curly Hengst! Die Hengstleistungsprüfung bestand er mit Leichtigkeit!

Januar: Stag Creek Mecate verbrachte den Januar auf der Deckstation in Avenches. Nun ist von ihm Tiefgefriersamen erhältlich. Alle Info's hierzu finden Sie unter seinem Namen.