November/Dezember: Seit Anfang November kann Amira in einer kleinen Herde gleichaltriger Fohlen ihre Jugendzeit im schönen Berner Jura verbringen. Sie hat nun einen entzückenden typisch "curly"-gelockten Winterpelz, gelockt wie ihre Mutter!              Zum Jahresausklang sind noch 2 Plausch-Gymkhanas gemeldet. Wie schon fast Routine, mit Ally. Das erst findet im Eldorado in Köniz statt. Melanie und ich haben viel Spass bei den verschiedenen Aufgaben, was sich auch bei der Rangliste zeigte. Mit der Maximalpunktzahl gewinnt Melanie die Kat. der erwachsenen Reiter, ich lande mit Ally auf dem guten 4. Rang von 22 Teilnehmer. Und nur eine Woche später ist der allerletzte Auftritt am Weihnachtsgymkhana im NPZ Bern. Wieder sind wir mit Ally am Start, die viele Blicke mit ihrem Lockenpelz auf sich zieht. Auch da brilliert Ally obenaus, nach einer kleinen Punktekorrektur steht fest, dass Ally wieder gewonnen hat, dieses Mal mit mir. Und auf Rang Zwei folgt sogleich Melanie. Das war ein wunderschöner Saisonabschluss!

19. Oktober: Patrouillenritt des Kavallerie-Reitverein Interlaken. Ally mit Melanie und Miro mit mir genissen wir einen wunderbaren Herbsttag im Berner Oberland. Wegen langem Stau gingen wir als letzte Gruppe an den Start. Und wie heisst es so schon: Die Letzten werden die Ersten sein! Von diesem gelungenen Anlass kehrten wir mit der Sigertrophäe und vielen schönen Eindrücken nach Hause.

Der Sommer verlief sehr Abwechslungsreich. Amira entwickelt sich zu einem vorzüglichen Stütchen. Sie ist sehr aufmerksam, lieb und neugierig. Im Herbst kam dann der Wechsel, sie verbringt nun ihre Jugendzeit auf einer Fohlenweide im Berner Jura. Mecat macht weitere Fortschritte unter dem Sattel und auch bei Bodenarbeitskursen.

April: Am 4. April, zu unerwartetem Zeitpunkt am späteren Nachmittag war es einfach da. Ally's Fohlen! Ohne Vorzeichen und ganz ohne Hilfe war das Fohlen in kürzseter Zeit geboren - ein süsses braunes Curly-Stutfohlen! Willkommen "CurlyStar Flashs Amira" genannt Amira! Ab 25. April wird Ally und Amira an der BEA/PFERD zu bewundern sein. In der Boxe vom liberalen und vielseitigen Stand vom "Special Colore Schweiz!  Mecate macht sich unter dem Sattel ausgezeichnet und zeigt ausgezeichnete Fortschritte. Am Ostersamstag war sein erster Auftritt am Osterspringen und -gymkhana in Laupen. Beim Gymkhana durften wir den 3. Rang feiern. Auch die Decksaison hat mit Sioux und Ally für Mecate wieder begonnen... Und eine Fiord-Mix Stute war ebenfalls auf Visite bei Mecate. Auf die Drei erwarteten Fohlen für 2015 bin ich sehr gespannt!

März: Der milde Winter weicht den milden frühlingshaften Sonnenstrahlen. Ich genisse die längerwerdenden Ausritte mit Mecate. Leider gab es eine traurigen Schicksalsschlag: Sioux hatte eine Frühgeburt wegen Zwillingen. Die erste Zeit danach war für die sensible Stute nicht einfach, aber sie hat sich nun gut erholt. Bei Ally wird der Bauch immer grösser, und gespannt warten wir auf den Geburtszeitpunkt.