Agenda 2016   (Start- und Schauplätze)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.10. ZKVGymkhana-Trophy Final in Bern. Stag Creek Mecate konnte sich schon zum 2. Mal qualifizieren. Der rote Teppich sah gespensterhaft aus, so erreichten wir immer noch den 9. Rang. Flash's Camela Dealegria hat sich mit Julie qualifiziert. Die beiden beendeten den Finalt auf dem guten 8. Schlussrang! Gratuliere zur ersten Final-Teilnahme!

Ende September, CurlyStar Flash's Amira hat in Deutschland ein neues Zuhause gefunden und soll später für "Heilpädagogisches Reiten" ausgebildet werden. Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg Amira.

10./11. September, am Gymkhana in Aarberg konnte sich Stag Creek Mecate und Flash's Carmela Dealegrie für die Schweizermeisterschaft SVPK - Gymkhana qualifizieren. 

Die Pferde- und Fohlenschau Aarberg verlief erfolgreich. In der Curly Horse-Klasse wurde Warrior Mead Sioux Z Crow zur Siegerin erkoren und bei der Bodenarbeit errang sie eine Plakette!

Die Vorbereitungen laufen für die Fohlenschau. Fleissig üben wir das Führen am Strick, das Anbinden und das Verladen in den Hänger. Die Fohlen sind sehr zutraulich und machen toll mit! 

4. September - Herbstzeit und Patrouillen-Ritt-Zeit! Wir starten das erste Mal mit Stag Creek Mecate und Flash's Carmela Dealegria zusammen am Patrouillenritt in Wynigen vom RVA. Welche Freude, am Abend durften wir die Plakette für den 2. Platz entgegen nehmen!

8. Juli - Welche schöne Überraschung am Morgen! Das 2. Fohlen ist da und steht schon auf der Weide neben der Mutter. Herzlich Willkommen kleiner "CurlyStar Sioux's Charly"!

29. Mai Am Patrouillen-Ritt von Baggwil (SVPK) wollte ich mit Stag Creek Mecate starten. Es waren ganz tolle Posten, es lief alles rund und wunderbar. Am Abend dürfent wir den 1. Platz feiern.

Vom 4. bis 8. Mai war Stag Creek Mecate an der Frühlingsmesse BEA/Pferd16 in Bern zu sehen. Der ganze Trubel nahm er sehr gelassen hin und lies sich gerne vom Publikum bestaunen.

Genau eine Minute nach Mitternacht, am 18. April, wird das kleine CurlyStar Flash's Cora geboren. Die Abzeichnung vom Hinterteil erinnert an ein "Hippie-Gschpängschtli", genaue wie es sich gehört, wenn man eine Minute nach Mitternacht geboren wird!

Am 17. April startet Stag Creek Mecate an seinem ersten Patrouillen-Ritt in Ins und endet mit Melanie auf dem tollen 10. Platz!

April: CurlyStar Sioux's Big Ben hat eine tolle neue Familie in Deutschland gefunden. Ich wünsche den neuen Besitzern ganz viel Freude mit dem kleinen "Ben"!

Der Auftakt für die neue Gymkhana-Saison beginnt am 2./3. April in Oftringen.                                                                       Was für ein Wochenende und was für ein toller Start in die neue Saison! Am Sonntag klassiert sich Mecate mit mir auf dem 2. Rang und mit Melanie auf dem 6. Rang in der ZKV-Prüfung. 

Mitte März ist für Mecate der erste Auftritt au der Hengstschau und -körung vom SVPK in Bätterkinden. Er präsentiert sich in vorzüglicher Manier und coolem Charakter!