Agende 2019

 

Dezember              Adventsritt Mühleturnen

Dezember              Weihnachts-Gymkhana, NPZ Bern

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tagebuch 2019

Oktober - Wiederum konnte sich Mecate für den ZKV-Final qualifizieren. Nur machte uns die Brücke einen Strich durch die Rechnung und wir klassierten uns in der 2. Hälfte des Teilnehmerfeldes. Aber dabei sein ist alles und Spass macht es immer! Schon eine Woche später fand die SM-Gymkhana SVPK in Oftringen statt. Mecate zeigte sich von seiner besten Seite und mit einem ruhigen Ritt erreichten wir den totten 3. Schlussrang!

September - Das Wochenende vom 6. und 7. September war ein voller Erfolg! Mit Mecate gewann ich am Samstag das Gymkhana Stufe II und qualifizierte mich damit für die SM-Gymkhana!                                                                                                        Am Sonntag war die Nationale Pferdeschau SVPK. CurlyStar Sioux's CHARLY wurde zum Sieger der Nationalen Pferdeschau gewählt! Was für ein traumhafter Erfolg, der mich ganz sprachlos gemacht hat und auch sehr stolz auf meinen "Buben"! Charly wurde anlässlich der Schau auch mit der Prämie ausgezeichnet, die Körung bestand er problemlos und die Hengstleistungsprüfung absolvierte er mit der höchsten Punktzahl des Tages!                                                                                                            Sein kleiner Bruder, CurlyStar Sioux's FALCO wurde ebenfalls mit der Prämie ausgezeichnet!

August - Während den heissen Sommertagen geniessen die Pferde die frische Weide während der Nacht, da es tagsüber meistens sehr heiss wurde. Das Reiten wurde eher auf die kühleren Abendstunden verlegt.                                                                  Ende August fand wieder einmal ein Gymkhana im NPZ in Bern statt. Dabei erreichte Melanie mit Mecate den tollen 3. Platz und ist damit qualifiziert für die SM des SVPK! Mit Bonita absolvierte ich die zweite Teilnahme an einem solchen Anlass, um auch mit ihr wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Dabei blieb sie während dem ganzen Parcousr ruhig und gelassen, genau wie ich es mir gewünscht hatte :-)

Mai - Während der BEA/Pferd Ausstellung in Bern (10 Tage) konnten sich die Curly's (Sioux mit Fohlen Falco) bestens präsentieren und viele Eindrücke gewinnen. Falco vermisste zu Hause die vielen lieben Streicheleinheiten, die er während der Ausstellung erhalen hat! Ende Mai, anlässlich des Patrouillenrittes Baggwil durften wir mit Mecate und Älly den 3. Platz bejubeln. Auch am Patrouillenritt Kräiligen/Limpbachtal durften wir stolz auf den 6. Rang (von 76 Teilnehmern) sein. In Hasle-Rüegsau brillierte Älly mit dem 5. Rang im Gymkhana. Dazwischen nehmen wir regelmässig am Sommer-Reittraining vom SVPK-Seeland teil, das uns und den Pferden sehr gut tut. Gerade auch für Bonita sind das sehr lehrreiche Momente! Seit Mitte Monat ist auch Domino wieder zu Hause.

April - Der April startet mit der Geburt von CurlyStar Sioux's Falco, dessen Geburt schon sehnlichst erwartet wurde und am 3. April das Licht der Welt erblickte. Sioux ist eine sehr führsorgliche Mutter, und der kleine Mann macht schon sehr rasch grosse Fortschritte und ist sehr neugierig. Die Sporttage in Oftringen sind immer ein Erlebnis und bleiben auch dieses Jahr in bester Erinnerung: Beim Gymkhana mit Mecate durfte ich den Siegerpreis entgegen nehmen, Melanie folgt ebenfalls mit einem schönen Nullfehlerritt auf Rang 2! In der Jugendklasse erreichte Olivia mit ihm ebenfalls den tollen 2. Platz! Und mit Älly durfte ich mich schon für die Gymkhana-Schweizermeisterschaft qualifizieren. Ende April wird Sioux und Falco an der BEA/Pferd zu bestauen sein.

März - Der Frühling neigt sich schon langsam dem Ende zu. Viele schöne Momente dürfte ich mit den Pferden erleben. Im März, am Patrouillenritt vom RV-Häberli, Aarberg erreichte Mecate und Älly mit Melanie und mir den 2. Rang. Eine Woche später, am Patrouillenritt Biezwil reichte es uns soger für die Siegerschleife. Dazwischen schnupperte Bonita am Gymkhana in Langenthal das erste Mal Turnierluft und konnte viele Eindrücke erleben. Das Wintertraining vom SVPK geht auch dem Ende Entgegen. Mecate und Bonita machen grosse Fortschritte dabei, so dass wir ebenfalls am Sommer-Dressurtraining teilnehmen werden. 

Schon bald kommt der Frülhling! In diesem Jahr erwarte ich ein Fohlen von "Warrior mead Sioux Z Crow".