Agenda 2020


08. November      Thun               Patrouillenritt

22. November      Mühleturnen    Adventsritt

29. November      Interlaken       Patrouillenritt

16. Dezember      Bern                Weihnachts-Gymkhana

___________________________________________________________________________

Tagebuch:


Corona-Bedingt wurden die meisten Patrouillenritte und Anlässe bis Ende Jahr abgesagt. Die Pferde und ich genossen die ruhige Zeit bei gemütlichen Ausritten und Spaziergängen. 


Oktober:

Anfang Oktober war es soweit, das Fohlen CurlyStar Sioux's Gina zügelte auf die Fohlenweide in den schönen Jura. Gleichzeitig reiste CurlyStar Flash's ELLA wieder nach Hause.

Zudem gab es noch einen weiteren Wechsel, dem ich mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen ging. Nach 2 tollen Jahren Ausbildung und Reiten wechselte CurlyStar Flash's BONITA nach Deutschland, zu ihrer neuen Familie, wo sie als Familienpferd weiter entwickeln darf.

Mit Mecate am ZKV-Final und Mecate und Bonita an der SM-Gymkhana vom SVPK durften wir schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Nun geniessen wir noch ein paar schöne Ausritte im herbstlichen Wald, da wegen Corona etliche Anlässe abgesagt werden mussten.


Herbst:

Anfang September fanden wieder die Pferdesporttage und Pferdeschau in Aarberg statt. CurlyStar Sioux's GINA wurde Klassensiegerin bei den Fohlen und erhielt als Spezialauszeichung die Fohlenprämie!

Bei der Gymkhanateilnahme konnte ich mich mit MECATE und BONITA für die SM-Gymkhana in Oftringen qualifizieren.


Sommer:

Im Juli fand das erste Gymkhana (nach dem Lookdown) in Oftringen statt. Mit einer Superleistung von Mecate erreichte ich den traumhaften 1. Rang. Bonita folgt ihrem Vater in kurzem Abstand auf dem wunderbaren 3. Rang.

Kurze Zeit später war das ZKV-Gymkhana in Riggisberg. M. erreichte mit Mecate den 1. und mit Bonita den tollen 3. Rang.

Während mehreren Monaten übten wir uns im Springen. Am Vereinsinternen Anlass nahmen Mecate und Bonita in der Stufe 60cm - 70cm teil und erreichten tolle Plätze!


Frühling:

Trotz Corona, das Leben geht weiter. In den frühen Morgenstunden am 01. April um 02:05 Uhr erblickte die kleine CurlyStar Sioux's GINA das Licht der Welt. Vom ersten Moment an, ist sie ein bezauberndes Wesen, dass ihre Mutter immer auf Trab halt, auf ihren Entdeckungstouren im Stall und auf der Weide.

CurlyStar Sioux CHARLY, mein Champion von der Nationalen Pferdeschau SVPK 2019 hat seine neue Besitzerin mit seinem Charme, Ausstrahlung und seinem freundlichen Wesen im Nu um den Finger gewickelt. Er wird nun als Westernpferd ausgebildet und ist bei S. in besten Händen. Ich freue mich für ihn, dass er so ein tolles Zuhause bekommen hat!

Auch CurlyStar Flash's CORA hat ihren Seelenmenschen gefunden und lebt nun mit EVITA auf dem gleichen wunderbaren Hof!


Gerade noch vor dem Lookdown, im März, fand der erste Patrouillenritt in diesem Jahr in Spins bei Aarberg statt. Mit Flash's Carmela Dealegria und Stag Creek Mecate erreichten wir den tollen 3. Platz! 

Die BEA/Pferd 2020 wurde leider ein Opfer der Corona-Pandemie und musste abgesagt werden. Zu gerne wären wir dabei gewesen. Die Sicherheit und Gesundheit für alle geht aber vor.