Agende und Tagebuch 2018

Die Curly's sind anzutreffen an folgenden Anlässen:

15./15 Dez.      Weihnachts-Gymkhana NPZ

2019   Saison wird noch geplant, sicher starten wir wieder an verschiedenen Gymkhana's und Freizeitreitprüfungen.

 _____________________________________________________________________________________________

Tagebuch

Oktober: Der Sommer verging viel zu schnell und schon steht der Herbst vor der Türe! Es ist so schön, Mecate und Ally haben sich für den ZKV-Final Gymkhana in Bern und die Schweizermeisterschaft Gymkhana vom SVPK in Oftringen qualifiziert, Mecate auch für die Bodenarbeit. 

Am ZKV-Final erfolgte die Krönung mit dem 1. Rang mit Stag Creek Mecate! Und an der Schweizermeisterschaft Gymkhana Stufe 2 in Oftringen hatte Flash's Carmela Dealegria die Nase vorne und zusammen erreichten wir den tollen 3. Schlussrang!

Es folgte noch ein TREC mit Mecate. Die Atmosphäre ist immer wunderbar und wir genossen diesen Tag sehr.

Inzwischen sind die Fohlen (Evita und Ella) so gross geworden, dass sie zur weiteren Aufzucht in den Jura zügelten. Dafür kehrten CurlyStar Sioux's Charly und CurlyStar Flash's Cora nach Hause zurück. Beides sind wunderbare Pferde geworden.

 

Mai: Die fünf Tage BEA/Pferd 2018, mit Mecate sind auch schon wieder vorbei. Wir haben viele nette Kontakte knüpfen können und viele Besucher sahen zum ersten Mal live ein Curly-Pferd. Mecate war trotz der vielen Leute immer sehr gelassen.

April: In den frühen Morgenstunden vom 22. April ist es soweit, das 2. Fohlen wird geboren. Wieder ein wunderschöns, geschecktes Curly-Stutfohlen erblickt das Licht der Welt - CurlyStar Flash's Ella!                                                                        Was kann ich mich glücklich schätzen, nur selten einen Tierarzt sehen zu müssen. Im April war es leider etwas anders, Mecate wurde noch einmal operiert, wegen einer Komplikation nach der Kastration. Er erholt sich gut. Und in der gleichen Zeit erlitt Evita eine Nabel-Entzündung, die ebenfalls operiert werden musste. Beide erholen sich gut von ihrem Eingriff.                                  Was für ein tolles Wochenende beim Gymkhana in Oftringen! Melanie gewann mit Stag Creek Mecate die SVPK und die ZKV Prüfung! Und ich erreichte Rang 2 beim SVPK Gymkhana und Rang 6 bei der Bodenarbeit. Mecate, du bist einfach wunderbar! Beim Pferde-Hundeagility reichte es für den tollen 8. und 9. Rang.

März: Welche Freude erwartete mich am 12. März - In den frühen Morgenstunden erblickete CurlyStar Sioux's Evita das Licht der Welt. Ein schmuckes Curly-Stutfolhlen mit zwei spezielen blauen Augen!                                                                            Die Gymkhana-Saison setzt sich fort, am 25. März fand in Langenthal ein ZKV-Gymkhana statt. Stag Creek Mecate beendete dieses Turnier mit Melanie auf dem 2. Rang, mit mir auf dem 4. Rang.

Februar: Die Winterpause geht so langsam dem Ende entgegen. Am 25. Februar, wurde anlässlich der Dressurtage in Deisswil eine Equipen-Prüfung in Gymkhana/Agility durchgeführt. Bei unserer ersten Prüfung im neuen Jahr, dürften wir sogleich mit der Siegerschleife vom Platze reiten! Stag Creek Mecate ist einfach ein cooles Pferd!