Weihnachtsgymkhana im Eldorado Köniz. Der letzte Einsatz in diesem Jahr mit Ally. Mit Veronika erreichen wir an der ersten Gymkhana-Teilnahme mit Ally den 3. Rang. Melanie erreitet den 7. Rang!

10. November 2013, Patrouillenritt Thun. Ally's 3. Teilnahme an einem Patrouillenritt. Geritten von Melanie und eine weitere hervorragende Klassierung - Rang 20 von 75 Teilnehmer!

17. Oktober 2013, 1. Moosblick-Patrouillenritt in Iffwil (organisiert vom islandpferdeklub.ch) und Ally's zweite Teilnahme an einem solchen Anlass. Diesen Ritt beendeten wir auf dem 6. Rang, wiederum mit Pilot Melanie! Gratuliere!

Herbst 2013 Mecate geht nocheinmal in die Schule. Er lernt sehr schnell und kann nun problemlos in der Halle und auch im Gelände geritten werden. Ein supercooler Boy, der einfach nur viel Freude und Spass macht.

26. Mai 2013 Erste Teilnahme für Ally am Patrouillenritt in Baggwil vom SVPK-Sekt.Seeland mit Melanie. Resultat: 8. Rang - Gratuliere!

Sommer 2013: Juhui, wenn alles klappt, wird Ally ihr Fohlen Ende März 2014 bekommen. Der Bauch ist jetzt schon kugelrund, aber eher vom täglichen Weidegras. Genauso bei Sioux, allerdings wir ihr Fohlen erst gegen Ende Mai 2014 erwartet. Mecate genoss nach der ersten Ausbildungsphase wieder etwas Erholung zu Hause. Zur Zeit wird er unter fachkundiger Leitung weiter ausgebildet. 

April 2013: Es ist vieles geschehen in der Zwischenzeit! Sioux genoss eine kleine Ausbildung im Anreiten und wird nun von mir vorsichtig im Gelände geritten. Ally ist eine Perle! Zuverlässig, aufgestellt, motiviert und immer freundlich! Sie war kürzlich das 1. in einer Reithalle und hat ganz locker mitgemacht. Mecate war während gut 2 Wochen zusammen mit den beiden Stuten, welche bei seiner Ankunft sofort rössig waren. Er wird nun im Emmentahl bei Eva Weber vorsichtig ans Reiten gewöhnt.

Mitte November 2012: Ally zieht nach Bern - Alle 3 "England-Curlys" sind wieder zusammen.

Ende Oktober 2012: Mecate zügelt noch einmal in eine Hengstherde, um seinen jugendlichen Elan austoben zu können.

Herbst 2012: Mecate ist erwachsener geworden. Er ist nun wieder zu Hause, zusammen mit Sioux und vielleicht gibt es im nächsten Jahr den ersten Nachwuchs.

Sommer 2012: Sioux gewöhnt sich an den Sattel und freut sich immer auf die saftig grüne Weide. Mecate verbringt den Sommer auf der Hengstweide im schönen Jura in der Nähe von Diesse. Er lebt in dieser Zeit in einer gemischtaltrigen Herde, und genisst Tag und Nacht die Vorzüge des Herdelebens!

29.02.2012   Inzwischen haben beide schon ein paar Spaziergänge hinter sich. Sioux ist immer sehr aufmerksam und freut sich auf jede Abwechslung. Mecate ist echt cool - er nimmt alles sehr gelassen und passt sich Miro an.

10.02.2012   Die Reise wurde vorverschoben. Es ist bitterkalt, die Temperaturen Tag und Nacht unter - 10° Celsius und die Biese weht unaufhaltsam. So präsentiert sich der Ankunftstag der Curlys! Nach einer 3-tägigen Reise erblicken die beiden "Weltenbummler"  (2010: Texas - England) nun die Schweiz (England - Frankreich - Deutschland - Schweiz). Das erste Mal wälzen sie sich am Nachmittag im Pulverschnee - was für ein Vergnügen! Siehe Fotogallery.

01.2012   Ende Februar 2012 werden die Curlys die Reise in die Schweiz antreten. Eine Pferdespedition aus England wurde beauftragt.  Allen Pferden geht es gut und sie geniessen das milde Winterwetter noch in England.

Mitte November 2011   Endlich! Ich hatte die Gelegenheit, alle 4 Curlys kennen zu lernen. Was für ein Erlebnis - sind doch alle sehr verschieden! Tex und Mecate ähneln sich am meisten, auch das gewellte Winterhaar fühlt sich gleich an. Sioux hat ganz gerades Deckhaar, nur in den Ohren, ist sie dicht und leicht wellig behaart. Und Ally ist voll gelockt und neugierig. Jetzt muss nur noch der Umzug organisiert werden und der Frühling kommen! :-)

15.10.2011   Ein Besuch in England ist reserviert für Mitte November 2011. Habe mich nun für Mecate und Sioux entschieden. Tex, du bleibst für mich doch unvergesslich, du warst der Ausschlag, dass ich mich für einen Curly-Horse-Kauf  entschieden habe. Du bleist in Gedanken immer in meinem Herzen und ich wünsche Dir ein ganz tolles neues Zuhause!

10.10.2011   Mecate steht nun auch zum Verkauf - was soll ich tun? Ally geht im 2012 ins Emmental!

27.09.2011   Tex und Sioux sind reserviert! Ich freue mich riessig auf die beiden! Die Reise in die Schweiz wird im Frühling 2012 stattfinden.

05.09.2011   Erster Besuch bei Curly Horses im Emmental. Dabei ergibt sich ein Kontakt nach England.